Wir sind eine kirchliche Gemeinschaft, die vom Engagement und den Fähigkeiten ihrer Mitglieder lebt.

Die KAB will "Kirche in der Welt der Arbeit und Stimme der Arbeitnehmer in der Kirche sein".
Aus ihrem Selbstverständnis Kirche zu sein und in der Arbeitnehmerbewegung zu wurzeln, leistet die KAB neben den politischen Forderungen nach einer solidarischen und gerechten Gesellschaft auch praktische Hilfe.

Auf Orts-, Kreis- und Diözesanebene kümmern wir uns aktiv um die Bedürfnisse der Menschen am Arbeitsplatz, in der Familie und in der Freizeit.
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die versucht, hinter die Dinge zu sehen und Problemlösungen anzubieten.

Als Sozialverband bietet die KAB dar
über hinaus ihren Mitgliedern kostenlose Beratung bei sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen und vertritt ihre Mitglieder vor Arbeits- und Sozialgerichten.
KAB-VILSHOFEN - EINE STARKE GEMEINSCHAFT SEIT 121 JAHREN!
 

KAB - Ortsverband Vilshofen an der Donau